Ausgangslage
Bei der Ausbildung zum Digital Marketing Manager setzen wir den Status des Digital Marketing Professional voraus.
Zusammenfassung der Inhalte
Auch, wenn Du nach Vorgaben Deines Vorgesetzten arbeitest, lernst Du hier eigenständiges Denken und Handeln, weil du verinnerlicht hast, wie der Gesamtkontext Marketing innerhalb eines Unternehmens agieren muss, um gewinnbringend zu sein.
Durch den hochwertigen Praxisanteil, wirst du in einem eigenen Projekt lernen, wie du Dein erstes Geld im Internet verdienst und kennst sämtliche Online-Geschäftsmodelle.
Du erhältst dein Rüstzeug, um sowohl fachlich (z. B. durch Tools), als auch sozial (z. B. durch Kommunikation) die Nase vorne zu haben.
Hier lernst du alles über relevante KPI und Tools und bist sofort in der Lage,
- entweder in einer Agentur bestehende Kunden kompetent zu übernehmen,
- oder in einer Online Marketing Abteilung laufende Projekte zum Erfolg führen
- oder in deiner Selbstständigkeit den Focus auf die Maßnahmen zu legen, die dich wirklich weiter bringen
Jeder Chef wird dir Praktikanten mit Kusshand anvertrauen, weil er sicher sein kann, dass Du die bestmöglichste Anleitung geben wirst.
Nach der Ausbildung
Als Digital Marketing Manager stehen Dir alle Türen offen, sowohl in kleinen, als auch in größeren Unternehmen zu arbeiten. Zudem hast Du hier den Grundstein gelegt, um im späteren gut auf eine Führungsrolle oder Selbstständigkeit vorbereitet zu werden.
Der unbezahlbare Wert von Praxis und Erfahrung
Eventuell hast du es überlesen. Du wirst mit deinem Praxis-Projekt Geld verdienen. Nicht viel, aber genug, um dieses unbeschreibliche Gefühl zu erleben, wenn ein Plan aufgeht.
Ein Frage der Technik
Gibt es erfolgreiches Online Marketing ohne Technik? HTML, CSS und JavaScript sind für dich keine Angstgegner, sondern Tools, die man halt dann einzusetzen weiß, wenn man sie braucht. Dadurch wirst du zum bevorzugten Ansprechpartner der IT, weil sie endlich mit jemand sprechen können, der ihre Sprache versteht.