Alle Kurse der q48 Online Marketing Academy

Single Topic

Dein einfacher Einstieg in ein Thema ohne weitere Verpflichtungen. Einmal zahlen. Alles drin. Nur eben das Zertifikat nicht.


Single Certificate

Die Prüfung zum Beweis, dass du den Single Topic Kurs wirklich verstanden hast. Und das auch belegen kannst. In Form eines Zertifikates, das die Inhalte und Zeitaufwände auflistest, und das du es bestanden hast. Aber nicht mit welcher Note. Bestanden ist bestanden.


Knowledge Base

Alle Grundlagen dauerhaft im Blick. Regelmässig aktualisiert und erweitert. Die sichere Bank.


Online Marketing Ausbildungen

Zertifizierter Qualifikationsnachweis für Profis, denen die Oberfläche nicht genug ist. Über drei bis sechs Monate im intensiven Kontakt mit dem Dozententeam (Nina, Pascal, etc.) und deinen Mitstudenten. Mit einem Praxis-Projekt, über das du regelmässig in der Runde Rechenschaft ablegst und dafür wertvolles Feedback bekommst.


Die Elite

Die Ausbildungslehrgänge der q48 sorgen dafür, dass du zur Elite der Online Marketer gehören kannst. Nicht, weil Du damit auf etwas spezialisiert bist, sondern weil Du das breite Wissen des Online Marketing für dich beanspruchen kannst.

Du weißt und kannst somit mehr, als kaum ein anderer da draussen und bist in der Lage, Marketing als Unternehmensinstrument gezielt und effizient einzusetzen.

Der Generalist

Als Generalist ist es Dir möglich, den Gesamtkontext schneller als andere zu erfassen und du bist somit vielfältig einsetzbar.

Deine Spezialisierung erfolgt on the job – wir schaffen dafür hier eine starke Basis:

  • Du wirst ein Online Marketer sein, der sein Handwerk von der Pieke auf versteht und beherrscht.
  • Du kannst kritisch Konzepte und Strategien erfassen, hinterfragen und für Dich aufsetzen.
  • Du bist somit fit für große und spannende Projekte, oder natürlich auch kleine, aber feine – auf jeden Fall erfolgreiche.

Die Ausbildungslehrgänge bauen so aufeinander auf, dass Du Dich vom Operativen hin zur Führungskraft entwickeln kannst.

Dabei profitierst Du von über 20 Jahren Profi-Erfahrungen, sowie einem großen Anteil von Praxisprojekten, die aus Kennen kompetentes Können machen.

Der neue Standard

Die q48 hat einen anerkannten Online Marketing-Standard geschaffen und steht für hohen Anspruch.

Wir entlassen hier mit gutem Gewissen Online Marketer, die mehr als Fachkräfte sind. Wir schaffen Online Marketing Generalisten, weil genau das Unternehmen jetzt und in Zukunft verstärkt brauchen.

Selbstständig Denken ist der neue Maßstab

Hier gehen selbstständig denkende und überall einsetzbare Online Marketer raus, die neue Maßstäbe in ihrem Bereich setzen werden.

Wirst du dabei sein?